Borm

Mitarbeiter

Ein Team für die perfekte Lösung

line

unternehmen pfeil Bei BORM-INFORMATIK finden Sie vor allem eins: Spezialisten rund ums Holz.

unternehmen pfeil 14 Mitarbeiter in Dortmund und mehr als 85 Mitarbeiter in der gesamten  BORM Unternehmensgruppe sind mit ihren breiten Qualifikationen unser Schlüssel zum Erfolg.

unternehmen pfeil Ihr Fachwissen schafft den Vorsprung, von dem unsere Kunden jeden Tag aufs Neue profitieren sollen.  

Von Tischlern, Holztechnikern und -Ingenieuren über Architekten bis hin zu Informatikern, IT-Kaufleuten und Betriebswirtschaftlern: In unserem Team arbeiten nur Spezialisten ihres Fachs. Gemeinsam bündeln wir unser Know-How, um für unsere Kunden stets die bestmögliche, individuelle und praxistaugliche ERP-Lösung zu entwickeln.

Wir sind die BORM-INFORMATIK GmbH.

line

unternehmen pfeil Frank Schauerte Geschäftsführer

Frank Schauerte BORM-INFORMATIK GmbH Frank Schauerte ist seit 2001 geschäftsführender Gesellschafter der BORM-INFORMATIK GmbH und neben der administratorischen und strategischen Unternehmensführung verantwortlich für den Vertrieb und die Beratung im deutschen Raum. Mit voller Energie und persönlichem Einsatz widmet er sich bereits seit seinem Unternehmenseintritt 1999 der Weiterentwicklung von ERP-Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse der Holzindustrie zugeschnitten sind. Zuvor absolvierte der gelernte Tischler ein Studium zum Diplom-Ingenieur (FH) im Bereich Holztechnik.
Neue Ideen und die nötige Entspannung abseits des Arbeitsalltages holt er sich bei ausgiebigen Spaziergängen mit „Bürohund“ Emma oder beim Angeln. Mit der gleichen Leidenschaft wie im Geschäftsalltag begeistert er sich zudem für den BVB.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line

unternehmen pfeil Mathis Oppenländer Vertriebsbeauftragter, ERP-Projektleiter

Mathis Oppenlaender BORM-INFORMATIK GmbH Als stiller Gesellschafter ist Mathis Oppenländer seit 2013 am Erfolg der BORM-INFORMATIK GmbH beteiligt. Zunächst für die BORM GRUPPE tätig, wechselte er 2007 zu BORM DE, wo er seitdem die Leitung der Niederlassung Stuttgart im Vertrieb und als ERP-Projektleiter verantwortet. Für unsere Kunden im süddeutschen Raum ist er erster Ansprechpartner bei der Umstellung auf BormBusiness und die weiteren BORM Systemlösungen. Die nötigen Praxiskenntnisse und Leitungserfahrungen erwarb er dabei schon während seiner Tätigkeit als Schreinermeister. Mit seiner Zusatzqualifikation als Betriebsmanager weiß er auch abseits des Arbeitsalltags, wie man in allen Lebenslagen strukturierte Prozesse zum gewünschten Erfolg führen kann – zum Beispiel bei seinen Hobbys Kochen und Wandern.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line

unternehmen pfeil Christian Schulte-Terhart ERP-Projektleiter

Christian Schulte-Terhart BORM-INFORMATIK GmbH Ebenfalls 2013 stieg Christian Schulte-Terhart als zweiter stiller Gesellschafter in die BORM-INFORMATIK GmbH ein. Nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Ingenieur (FH) Maschinenbau arbeitete er im Bereich Ladenbau, bevor er 2006 für BORM DE tätig wurde. In seiner Funktion als ERP-Projektleiter berät und begleitet er unsere Kunden mit seinem großen Praxiswissen bei der erfolgreichen Implementierung der BORM-Systemsoftwarelösungen. Dass dafür manchmal nötige Durchsetzungsvermögen beweist er innerhalb des Kollegenkreises auch in Sachen Fußballleidenschaft. Denn als Fan des FC Schalke 04 hat er es inmitten unserer schwarzgelben Belegschaft nicht immer ganz leicht.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line

unternehmen pfeil Anna Rohden Administration

Anna Rohden BORM-INFORMATIK GmbH Anna Rohden ist als kaufmännische Angestellte bereits seit 2011 für BORM DE tätig und kennt alle Abläufe der BORM GRUPPE aus dem Effeff. Sie sorgt dafür, dass alle innerbetrieblichen Prozesse bei uns genauso reibungslos laufen, wie wir es uns auch für unsere Kunden wünschen. Als gelernte Rechtsanwalts- und Notarangestellte weiß sie, wie strukturierte Abläufe koordiniert werden müssen: mit Liebe zum Detail, Organisationstalent und höchster Zuverlässigkeit. Die nötige Flexibilität beweist sie dabei auch in ihrer Freizeit beim Aerobic, Zumba oder Skifahren. Einen entspannenden Ausgleich findet sie zudem beim Wandern und Basteln.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line

unternehmen pfeil Rainer Kotthoff ERP-Projektleiter

Rainer Kotthof BORM-INFORMATIK GmbH Schon seit 1994 ist Rainer Kotthoff mit Leib und Seele für BORM tätig. In seinen 20 Jahren Betriebszugehörigkeit hat er als ERP-Projektleiter mit seinen analytischen IT-Kenntnissen die gesamte Innovationskette der BORM Produktpalette begleitet – bis hin zur heutigen abteilungsübergreifenden digitalen Prozesssteuerung. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner strukturierten Denkweise ist er dabei maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen und ihrer Optimierung hinsichtlich individueller Kundenbedürfnisse, beteiligt. Seine umfassenden Kenntnisse der Abläufe in der Holzindustrie erwarb er sich dabei nicht nur als Tischlergeselle, sondern auch schon während seines Studiums zum Diplom-Ingenieur (FH) Holztechnik.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line

unternehmen pfeil Martin Schwab ERP-Projektleiter

Martin Schwab BORM-INFORMATIK GmbH Martin Schwab leitet als freier Mitarbeiter seit 2006 die Niederlassung der BORM-INFORMATIK GMBH in Amberg. 2006 stieg er bei der BORM GRUPPE ein und wechselte 2007 zu BORM DE. In seiner heutigen Funktion als ERP-Projektleiter vertraut er ganz auf seine fundierten betriebswissenschaftlichen Kenntnisse gepaart mit seinem fundierten Fachwissen rund um die Holzindustrie. Diese entstammen dabei nicht nur seiner Erfahrung aus dem langjährigen täglichen Kundenkontakt, sondern vor allem aus seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) mit Fachrichtung Holzhandel. Höchstleistungen fragt er jedoch nicht nur im Arbeitsalltag ab. In seiner Freizeit darf es gerne sportlich zugehen, zum Beispiel beim Fußball, Golfen, Segeln oder Motorradfahren.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line

unternehmen pfeil Stefan Beckert ERP-Projektleiter

Stefan beckert BORM-INFORMATIK GmbH Von der Niederlassung Herford aus koordiniert und betreut Stefan Beckert unseren Kundenstamm in der holzverarbeitenden Hochburg Ostwestfalen. Seit seinem Unternehmenseinstieg bei BORM DE im Jahr 2011 ist er als ERP-Projektleiter kompetenter Ansprechpartner und Berater speziell für unsere produzierenden Kunden. Erst als Werkzeugmacher und später als Diplom-Ingenieur (FH) Produktionstechnik, widmete er sich mit seinem Wissen um die Herausforderungen komplexer Produktionsabläufe, schon früh den Belangen der industriellen Serienfertigung. Als zweifacher Vater entspannt er abseits des Jobs nicht nur innerhalb seiner Familie, sondern genauso beim Radfahren, Bergwandern und Klettersteigen. Während der 5. Jahreszeit findet man ihn zudem beim Herforder Karneval.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line

unternehmen pfeil Alexander Teichrib ERP-Projektleiter

Alexander Teichrib BORM-INFORMATIK GmbH Dass es sich für ein Unternehmen lohnt, in Ausbildungsplätze zu investieren, beweist Alexander Teichrib. Von 2010 bis 2013 absolvierte er seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der BORM-INFORMATIK GmbH und ist seit Beginn an ein festes Mitglied unseres Teams. In seiner heutigen Funktion als ERP-Projektleiter setzt er nicht nur seine Ideen in die Tat um, sondern begleitet unsere Kunden mit seinen Informatikkenntnissen kompetent durch alle Fragen der technischen Systemumstellung. Sein Interesse an gewinnbringenden Strategien und sein analytisches Denken erkennt man aber auch abseits des Arbeitsalltags. Er spielt leidenschaftlich gerne Basketball oder Schach.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line

unternehmen pfeil Christian Krämer ERP-Projektleiter

Christian Krämer BORM-INFORMATIK GmbH Ein weiteres Mitglied unseres ERP-Projektleiter-Teams ist Christian Krämer. Seit seinem Einstieg bei BORM DE im Jahr 2013 unterstützt er unsere Kunden mit seinen Fachkenntnissen bei der Umstellung auf und dem effizienten Einsatz unserer BORM ERP-Systemlösungen. Zuvor sammelte er umfangreiche Praxiserfahrung als Projektmanager auf Kundenseiten. Als gelernter Tischler absolvierte er im Anschluss an seine Ausbildung ein Studium zum Diplom-Ingenieur (FH) im Bereich Holztechnik. Seine Freizeit nutzt der Holztechniker für ausgiebige Reisen oder auch gerne mal rasanter beim Mountainbiken oder Fußball.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 line

unternehmen pfeil Christian Müller Vertriebsbeauftragter

Christian Müller BORM-INFORMATIK GmbH Christian Müller unterstützt als freier Mitarbeiter seit 2013 das Vertriebsteam von BORM Deutschland. Als gelernter IT-Systemkaufmann berät er Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie kompetent bei der individuellen Zusammenstellung kundenspezifischer BORM-Systeme und -Module. In seiner Freizeit widmet er sich gerne voll und ganz seiner Familie, geht schwimmen oder besucht Amateurspiele der Handball- und Fußballligen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 line

unternehmen pfeil Andreas Kauling ERP-Projektleiter

Andreas Kauling BORM-INFORMATIK GmbH Seit Anfang 2016 verstärkt Andreas Kauling das BORM-Team als Spezialist für die Kasten-Möbelbranche. Als gelernter Tischler im Ladenbau und Diplom-Ingenieur für Holztechnik (FH) bringt er nicht nur sein fundiertes Theoriewissen in seine neue Aufgabe mit ein, sondern kann gleichzeitig auf über 10 Jahre Erfahrung in der Möbelplanung und der grafischen Auftragserfassung bauen. Sein besonderes Interesse gilt der Materialwirtschaft und der Weiterverarbeitung der Daten für die Produktion. Neben der Arbeit entspannt er bei ausgiebigen Spaziergängen mit seiner Frau und seinem Hund, beim Kochen oder Reisen. Er ist als Mitglied im Vorstand seines Schützenvereins aktiv und selbstverständlich wird bei ihm das Holz im Winter noch selbst gehackt.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line

unternehmen pfeil Christoph Jahn ERP-Projektleiter

Christoph Jahn BORM-INFORMATIK GmbH Seit dem 01. September 2017 unterstützt Christoph Jahn, gelernter Tischler und Dipl. Ingenieur (FH) für Holzbau und Ausbau, das Projektleiter-Team von BORM. Frei nach dem Motto, „Man kann nur verbessern, was man auch selbst beherrscht“ sammelte er direkt nach den Studium fünf Jahre lang in einem Ladenbauunternehmen wertvolles Anwenderwissen rund um den effektiven Einsatz von BORM und Pointline, vor allem bei der Entwicklung automatisierter Baugruppen. Beste Voraussetzungen also, um bei BORM als ERP-Projektleiter unsere Kunden zuverlässig und auf Augenhöhe durch eine erfolgreiche Prozessgestaltung und alle Anwendungsfälle zu begleiten. Seinen guten Orientierungssinn stellt er aber auch in seiner Freizeit unter Beweis. Dann heißt es: „Hauptsache hoch hinaus“ beim Wandern, Skifahren oder Mountainbiken in den Bergen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

line